Allergie-Behandlung

Allergie-Behandlung


Die Allergie-Behandlung ist neben der Schmerztherapie meine zweite Spezialisierung.


Hierbei teste ich via Bioresonanz-Therapie und Elektro-Akupunktur nach Voll homöopathische Mittel, geschwächte Organe/Meridiane aber auch der Allergene (= die Allergie auslösenden Stoffe) und unverträgliche Lebensmittel aus.


Nach der Austestung findet erst die eigentliche Therapie statt: hierbei verwende ich zum Stärken des Immunsystems diverse, ausgewählte Mittel. Vor allem wird zu Anfang der Darm aufgebaut, und das innere Milieu gestärkt. Diese findet durch Homöopathie, Akupunktur, Ernährungstherapie und teilweise auch durch Nahrungsergänzungsmittel statt. Im Anschluss wird die eigentliche Allergiebearbeitung per Bioresonanz-Therapie angeschlossen.


Als Allergie wird eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf bestimmte und normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene) bezeichnet, die sich in typischen, oft mit entzündlichen Prozessen einhergehenden Symptomen äußert.


Auch in der Allergie-Behandlung verwende ich individuell ausgewählte Mittel und Therapien in Absprache mit meinen Patienten.

Heil- und Tierheilpraktikerin | Jennifer Kuhlmann | Dissener Straße 50 | 49326 Melle